AX GENRICH – WAVE CUT LP Sunhair Music SH 0026

VÖ: Mo, 29.03.2021

Endlich gibt es diesen psychedelischen Krautrock Meilenstein auf Vinyl!Das Album ist 1995 auf CD auf dem Label ATM Records erschienen und heute längst vergriffen! Mit den bestens eingespielten Walt Bender: drums, special effects, samples, voice und Mario Fadani: bass, upright bass, voice
konnte Ax Genrich: guitar, acoustic guitar, voice den Geist der frühen Guru Guru (Ufo, Hinten, Känguru) wiederbeleben. Aufgenommen wurden die Stücke größtenteils live in den Bremer Alien Style Studios im Sommer 1995. So konnte sich das raffinierte, facettenreiche, energisch-wilde Gitarrenspiel von Ax hervorragend entfalten und auf das groovige, innovative Rhythmusspiel legen. Für die LP wurde von EROC ein neues Master erstellt, welches dem Album eine detailreiche, verbesserte Transparenz verleiht. Wer die CD besitzt, wird staunen, denn ihm werden mit der LP buchstäblich die Ohren aufgehen! Macht das Ohr auf!!!

Side A:

come back   06:54
go! lemgo    12:29
the rebel     06:24

meat           01:06


Side B:

fundador     13:58

wave cut     11:44

Recorded and mixed by Rolf Kirschbaum at Alien Style Studios/ Bremen in July 1995.

Original CD Release produced by Tom Redecker for ATM Records.
Vinyl Master by EROC!
Gepresst bei OPTIMAL, gelbes Vinyl, 300 Copies, handnumeriert, plus beidseitig bedruckten Einleger 30cm x 30 cm, gefütterte Innenhüllen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.